O-Ton-Paket und Magazin: Sterne des Sports verliehen

Riesenjubel in Halle: congrav new sports aus der Saalestadt ist für sein besonderes gesellschaftliches Engagement mit dem „Großen Stern des Sports“ in Gold ausgezeichnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergab die Auszeichnung gemeinsam mit dem Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes, Thomas Weikert, und der Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Marija Kolak, in Berlin.

Neben dem Goldenen Stern gibt es für den Erstplatzierten auch ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Mehr dazu jetzt.

Beitrag:

O-Ton: Den ersten Platz erreicht congrav new sports. – Länge 5 sec.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Ausgezeichnet wurde congrav new sports für sein Projekt „Trendsportzentrum Halle – Ein Freiraum für Jugend, Sport und Kultur“. Breakdancing, Skateboarding, Bike-Polo und viele mehr bekommen dort ein neues Dach. Paula Herzog.

O-Ton:

Platz 2 bei den Sternen des Sports und 7.500 Euro gingen an die Karower Dachse für das Projekt Eltern-Kind-Fitness-Bingo. Kirsten Ullrich:

O-Ton:

Über 5.000 Euro Preisgeld und den „Stern des Sports“ in Gold darf sich As-Ka-Do aus Hückelhoven freuen. Kaan Cevahir sagte nach der Auszeichnung:

O-Ton:

Und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier betonte:

O-Ton:

Die Vereine sind ein fester Ankerpunkt, sagte Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbandes der Volksbanken und Raiffeisenbanken:

O-Ton:

DOSB-Präsident Thomas Weikert unterstrich:

O-Ton:

Seit 2004 gibt es den Wettbewerb „Sterne des Sports“, mit dem der DOSB und die Volksbanken Raiffeisenbanken besondere Aktivitäten von Sportvereinen würdigen. Mehr zu dieser Verleihung gibt es unter sterne-des-sports.de.

Absage. Download Magazin

O-Ton: „Großer Stern des Sports“ verliehen – Halle

Anmoderation: Der Verein congrav new sports aus Halle ist für sein besonderes gesellschaftliches Engagement mit dem „Großen Stern des Sports“ in Gold ausgezeichnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergab die Auszeichnung gemeinsam mit dem Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes, Thomas Weikert, und der Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Marija Kolak, in Berlin. Neben dem goldenen Pokal gibt es für die Sieger auch ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Paula Herzog vom Verein sagte nach der Verleihung:

O-Ton:

Mehr zu dieser Verleihung gibt es unter sterne-des-sports.de.

Download O-Ton Halle

O-Ton: „Großer Stern des Sports“ verliehen – Berlin

Anmoderation: Die Karower Dachse aus Berlin sind mit dem „Großen Stern des Sports“ ausgezeichnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergab die Auszeichnung gemeinsam mit dem Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes, Thomas Weikert, und der Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Marija Kolak, in Berlin. Neben dem Pokal gibt es für die Sieger auch ein Preisgeld in Höhe von Euro 7.500 Euro. Kirsten Ullrich von den Karower Dachsen über das Projekt Eltern-Kind-Fitness-Bingo:

O-Ton:

Mehr zu dieser Verleihung gibt es unter sterne-des-sports.de.

Download O-Ton Berlin

O-Ton: „Großer Stern des Sports“ verliehen – NRW

Anmoderation: Der Verein As-Ka-Do aus Nordrhein-Westfalen. ist für sein besonderes gesellschaftliches Engagement mit dem „Großen Stern des Sports“ ausgezeichnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergab die Auszeichnung gemeinsam mit dem Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes, Thomas Weikert, und der Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Marija Kolak, in Berlin. Neben dem Pokal gibt es für die Sieger auch ein Preisgeld in Höhe von 6.000 Euro. Der Kampfsportverein in Hückelhoven As-Ka-Do führt im Rahmen der Initiative „Young Minds“ Jugendliche an aktuelle politische und gesellschaftliche Themen heran. Kaan Cevahir sagte nach der Auszeichnung:

O-Ton:

Mehr zu dieser Verleihung gibt es unter sterne-des-sports.de.

Download O-Ton NRW

Ähnliche Themen