Automobilwoche Award: Mercedes-Benz bei Finanzierungsberatung vorn

 München – Mercedes-Benz hat nach einer Untersuchung die beste Finanzierungsberatung im Autohandel. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Testkaufstudie Automobilwoche Award Autohandel („Triple A“), die das Münchner Transfer-Institut zum siebten Mal für die Branchen- und Wirtschaftszeitung durchführte. Dafür wurden im Frühjahr 2013 bundesweit 750 Autohäuser von den Testkäufern besucht, insgesamt waren 15 Marken in der Wertung.

Gegenüber dem Vorjahr konnte sich Mercedes mit über 95 von 100 möglichen Punkten deutlich verbessern, ebenso wie die beiden Premiumwettbewerber Audi und BMW. Bei allen drei Marken überzeugten die Verkäufer, in dem das Thema Finanzdienstleistungen aktiv angesprochen wurde. Zugleich erhielten Kunden in der Regel auch schriftliche Angebote. Bernd Villwock, Transfer-Geschäftsführer und Leiter der Testkaufstudie sagte zum Ergebnis: „Letztendlich geht es um die Frage: Habe ich als Kunde eine echte Entscheidungshilfe bekommen?“

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar