Magazin: Die richtigen Fahrräder für Kinder

 Anmoderation: Die Temperaturen steigen – und schon schwingen sich alle wieder aufs Rad. Mediziner werden es feiern, wenn Deutschlands sich bewegt. Worauf kommt es an, wenn die ganze Familie radelt? Wir haben ein paar Tipps.

Beitrag:

Ein Kinderrad muss genauso gepflegt werden wie eines für die Großen, sagt Christian Frey von Fahrrad Stadler:

O-Ton:

Und wenn der Nachwuchs noch bei den Eltern mitfährt? Da sollte man keine Kompromisse beim Kindersitz eingehen:

O-Ton:

Zudem: Ein Helm muss sein, und auch eine Warnweste kann nicht schaden. Prinzensänger Sebastian Krumbiegel, ein leidenschaftlicher Radler übrigens, erinnert sich noch gern an seine Anfänge im Sattel:

O-Ton:

Wichtig – und das gilt die ganze Saison: Ein bisschen Pflege muss sein, abhängig davon, wie oft man fährt. Zweirad Stadler-Experte Harald Stepputat:

O-Ton:

Und ansonsten bleibt nur Daumendrücken – für richtig schönes Fahrradwetter!

Xy, Berlin

Download Magazin

###########################

(Anhören: linke Maustaste, Download: rechte Maustaste, “Ziel speichern unter” )

Bitte senden Sie uns eine E-Mail auf die Adresse “service (at) vorabs.de”, wenn Sie das Audiomaterial verwendet haben.

Dabei entspricht (at) dem gewohnten Zeichen @, wir müssen aus Spam-Schutzgründen so schreiben.

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar