Magazin + Kollegengespräch: IAA Trends und Neuheiten

Eine Woche lang ist Hannover die Welthauptstadt der Nutzfahrzeugindustrie: Auf der 66. IAA für Nutzfahrzeuge werden die Highlights der Industrie vorgestellt – über 300 Weltpremieren sind dabei, verkünden die Veranstalter stolz. Einer der größten Aussteller ist Volkswagen Truck and Bus.

Mehr dazu jetzt.

Beitrag:

O-Ton: Ich bin selbst Lkw-Fahrer und will wissen, was Neues auf den Markt kommt.
O-Ton: Man muss sich ja so informieren, was in unserer Branche passiert. – Länge 6 sec.

Zwei Stimmen von vielen. Denn Hannover ist in diesen Tagen der Dreh- und Angelpunkt der Nutzfahrzeugbranche.

O-Ton: Wir zeigen ein Feuerwerk von Innovationen diesmal in Hannover. Wir haben einen ganz neuen Scania-Lkw mitgebracht. Wir haben einen neuen Transporter von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Und wir haben alle elektrischen Antriebe von Hybrid im Fernverkehr bis hin zum vollelektrischen Fahrzeug im schweren Verteilerverkehr bis zum elektrischen Bus. Sie sehen also eine große Bandbreite – und das Ganze verknüpft mit dem Thema Digitalisierung. – Länge 27 sec

…sagt Andreas Renschler, CEO Volkswagen Truck & Bus und Mitglied des Vorstands bei Volkswagen. Digitalisierung bei Lkw bedeutet: Der Hersteller ist auch Partner im Betrieb und sorgt mit dafür, dass Fahrzeuge effizienter unterwegs sind – und möglichst kein Platz auf der Ladefläche leer bleibt.

O-Ton: Man muss sich nur mal vorstellen: Die ganzen Lkws auf der Straße heute sind zu 60, 70 Prozent beladen. Also transportieren sie noch 30 Prozent Luft. Und genau dort wollen wir mit unseren Angeboten unseren Kunden helfen, das wesentlich zu verbessern. – Länge 15 sec.

Das dürfte ein Messehit werden – denn wenn Fahrzeuge effizienter beladen werden, sinken die Transportkosten. Zugleich reduziert sich die Umweltbelastung sowie der Lärm. Und wir als Verbraucher profitieren auch. Mehr dazu unter volkswagenag.com.

Absage.

Download Magazin

Kollegengespräch: IAA Trends und Neuheiten

Eine Woche lang ist Hannover die Welthauptstadt der Nutzfahrzeugindustrie: Auf der 66. IAA für Nutzfahrzeuge werden die Highlights der Industrie vorgestellt – über 300 Weltpremieren sind dabei, verkünden die Veranstalter stolz.

Einer der größten Aussteller ist Volkswagen Truck and Bus.

Andreas Renschler ist CEO Volkswagen Truck & Bus und Mitglied des Vorstands bei Volkswagen. Er antwortet auf folgende Fragen:

1. Was sind die Highlights der Nutzfahrzeugsparte von Volkswagen auf der IAA in Hannover?
2. Welche Trends sehen Sie?
3. Wie geht das? Wie lässt sich das umsetzen?
4. Wie wichtig ist Nachhaltigkeit für Nutzfahrzeugkunden?

Abmoderation: Mehr dazu unter volkswagenag.com

Download Kollegengespräch

###########################

(Anhören: linke Maustaste, Download: rechte Maustaste, “Ziel speichern unter” )

Bitte senden Sie uns eine E-Mail auf die Adresse “service (at) vorabs.de”, wenn Sie das Audiomaterial verwendet haben.

Dabei entspricht (at) dem gewohnten Zeichen @, wir müssen aus Spam-Schutzgründen so schreiben.

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar