Magazin: Promis machen Fahrräder fit

 Sommerzeit ist Fahrradzeit. Das ist schon ziemlich lange so, aber im Detail tut sich natürlich immer noch etwas. Die Fahrräder werden immer besser, fahren mittlerweile teilweise sogar mit Elektro-Antrieb, und dafür sind nicht nur Ingenieure verantwortlich, sondern jetzt auch … Promis.

Beitrag:
Schauspielerin Mariella Ahrens wohnt mitten in Berlin. Sie kennt die tägliche Rush-Hour, die nervenaufreibende Parkplatzsuche… und weiß deswegen Ihr Fahrrad zu schätzen…

O-Ton Ahrens: Ich fahr viel Fahrrad, ich habe ja auch Kinder, die auch mit mir immer Fahrrad fahren wollen. Da muss man natürlich immer ein bisschen aufpassen, immer das Auge drauf haben und da möchte ich natürlich ein Fahrrad haben, was irgendwie auch so fährt, dass ich auch nach links und rechts viel gucken kann. 11 sec.

Und genau daran kann sie jetzt mitarbeiten. Im Pegasus-Qualitätsrat der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft ZEG. Vorsitzender der prominenten Berater-Runde ist der langjährige Porsche-Chef Wendelin Wiedeking. Und der war nach der letzten Sitzung bei Zweirad-Stadler in Berlin mehr als zufrieden.

O-Ton Wiedeking: Ich habe ein gutes Gefühl. Ich glaube, die Diskussion hat heute gezeigt, dass gerade die ZEG sich dem Thema Qualität stellt. Und die Idee seinerzeit, diesen Qualitätskreis zu bilden, das, muss ich sagen, zahlt sich immer mehr aus. Denn man fokussiert das Thema Qualität ganz anders in dem Unternehmen. 16 sec.

Das findet auch Marcel Reif. Der Sport-Kommentator ist ebenfalls im Team dabei und ein großer Elektro-Bike-Fan. Und er hat ein Interesse daran, dass die immer auf dem neuesten Stand sind…

O-Ton Reif: Naja, jetzt fährt mir keiner weg. Ich bitte meine Söhne, anständig zu fahren, also ohne. Und ich schalte meinen Motor zu und plötzlich können wir wieder gemeinsam längere Strecken zusammen fahren und es macht mir auch noch Spaß und finde nicht vorher schon 16 Begründungen, warum es heute gerade nicht passt. 18 sec.

Reif über das Fahrradfahren: „Da lebt eine alte Liebe wieder auf“. In dem Fall wird seine Frau wohl damit leben können. Mehr Informationen dazu unter zeg.de
Absage.

Download Magazin

###########################

(Anhören: linke Maustaste, Download: rechte Maustaste, “Ziel speichern unter” )

Bitte senden Sie uns eine E-Mail auf die Adresse “service (at) vorabs.de”, wenn Sie das Audiomaterial verwendet haben.

Dabei entspricht (at) dem gewohnten Zeichen @, wir müssen aus Spam-Schutzgründen so schreiben.

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar