Magazin: Trainingsauftakt des FC Bayern München

 Der FC Bayern München startet in die neue Saison – das erste Training ist öffentlich und zum ersten Mal mit Eintritt, zugunsten der Hochwasser-Opfer. Und auch wenn Pep Guardiola noch nicht auf mit dem kompletten Team arbeiten kann: Für die Bayern geht es gleich in die Vollen. Denn in vier Wochen wird bereits der erste internationale Titel in der Allianz Arena ausgespielt – der Audi Cup am 31. Juli und 1. August. Mehr dazu jetzt.

Beitrag:

Zum Audi Cup empfängt der sportliche Gastgeber FC Bayern München gleich drei Topclubs in der Allianz Arena:

O-Ton: Großer Sport, große Emotionen. – Länge 3 sec.

..sagt Thomas Müller und freut sich auf Manchester City, den AC Mailand und den FC Sao Paulo. Im Gegensatz zu den Bundesligaheimspielen des FC Bayern ist die Allianz Arena auch noch nicht komplett ausverkauft, für den Audi Cup gibt es für beide Tage noch Tickets.

Und der neue Bayern-Trainer Pep Guardiola freut sich nach seinem Sabbatical darauf, erstmals Regie beim Triple-Gewinner zu führen:

O-Ton: Ich brauchte eine neue Herausforderung und Bayern München hat die Möglichkeit gegeben. – Länge 9 sec.

Und auch die Bayern-Bosse sind äußerst glücklich über den neuen Trainer und setzen auf den Beginn einer neuen Ära:

O-Ton: Oben zu sein, ist das eine. Oben zu bleiben, das andere. – Länge 4 sec.

Und weiter sagte Uli Hoeneß:

O-Ton: Wenn nicht er, wer sonst, könnte diese Herausforderung bestens bestehen. – Länge 4 sec.

Wird es nun ein neues Spielsystem geben? Welche Rolle spielt künftig Tiki Taka? Oder: Wie fügen sich die Neueinkäufe wie Mario Götze ins Team ein? Der Audi Cup wird zum letzten echten Test vor der neuen Saison – und der erste Gradmesser für den Erfolg der neue Partnerschaft. Karl Heinz Rummenigge:

O-Ton: Es ist ja eine Partnerschaft, die beide wollen. Bayern München will Pep und Pep will Bayern München. Und dieses Gefühl hatten wir vom ersten Tag und deshalb haben wir beide daran gearbeitet, dass es jetzt zu dieser Partnerschaft – über die wir sehr glücklich sind – auch geführt hat. – Länge 20 sec.

Mehr zum ersten internationalen Titel der neuen Saison gibt es unter audicup.de.

Absage.

Download Magazin

###########################

(Anhören: linke Maustaste, Download: rechte Maustaste, “Ziel speichern unter” )

Bitte senden Sie uns eine E-Mail auf die Adresse “service (at) vorabs.de”, wenn Sie das Audiomaterial verwendet haben.

Dabei entspricht (at) dem gewohnten Zeichen @, wir müssen aus Spam-Schutzgründen so schreiben.

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar