Magazin: Vor dem Audi-Cup

 Eigentlich macht der Fußball jetzt Pause. Und dennoch gibt es jede Menge Schlagzeilen. Jupp Heynckes bekannte im Spiegel-Interview, dass er nicht mehr als Trainer arbeiten wolle. Bei den Spielern tut sich auch einiges. Schürle wechselt von Leverkusen zum FC Chelsea, Bayer verpflichtet im Gegenzug den Südkoreaner Son. Und: Verlässt Lewandowski den BVB? Und wohin wechselt Mario Gomez? Mehr dazu jetzt.

Text:

Die Wechselgerüchte reißen nicht ab, auch nach dem Machtwort von BVB-Boss Watzke, wonach Lewandowski in diesem Jahr absolut nicht zum FC Bayern München gehen darf. Somit wird wohl der erste internationale Titel der neuen Saison ohne den Noch-Borussen stattfinden. Denn zum Audi Cup am 31. Juli und 1. August empfängt der sportliche Gastgeber FC Bayern München gleich drei Topclubs in der Allianz Arena:

O-Ton: Manchester City, AC Mailand, FC Sao Paulo und wir – ein großes Spektakel. – Länge 5 sec.

…freut sich Bastian Schweinsteiger schon jetzt. Für die Bayern ist es eine Standortbestimmung vor dem Start in die neue Saison. Denn nach dem Triple muss man kein großer Prophet sein, um zu wissen, dass die Männer um Philipp Lahm die Gejagten sein werden. Und die Top Teams kennen sich sehr gut, verriet er vor dem Finale von London:

O-Ton: Heutzutage ist das alles kein Problem mehr, weil man so viele Videoanalysen macht und den Gegner in- und auswendig kennt. Natürlich macht es das noch mal einfacher, wenn man gegen eine deutsche Mannschaft spielt, weil man sie eben kennt, weil man die Spielertypen kennt. Aber im Grunde ist es vollkommen egal, gegen wen man spielt. Da ist es vollkommen wurscht, ob man dann gegen Turin spielt, gegen Barcelona oder gegen Dortmund. – Länge 20 sec.

Über dem Turnier am 31. Juli und 1. August in der Allianz Arena liegt noch zusätzliche Spannung. „Don Jupp“ sitzt nicht mehr auf der Trainer-Bank des FC Bayern:

O-Ton: Ich werde mich zurückziehen, ich werde versuchen zu regenerieren, reflektieren, das was in den letzten Wochen und Monaten passiert ist, und habe vielleicht dann auch den Genuss eben alles das noch einmal zu erleben, was wir in den letzten Monaten in den Stadien oder mit meiner Mannschaft erlebt haben. – Länge 20 sec.

Ob Jupp Heynckes als Zuschauer beim Audi Cup sein wird, ist noch offen. Aber man darf jetzt schon auf den ersten Auftritt seines Nachfolger Pep Guardiola beim letzten Test vor der neuen Saison gespannt sein. Alle Infos rund um den Audi Cup natürlich Tickets gibt es unter audicup.de.

Absage.

Absage.

Download Magazin

###########################

(Anhören: linke Maustaste, Download: rechte Maustaste, “Ziel speichern unter” )

Bitte senden Sie uns eine E-Mail auf die Adresse “service (at) vorabs.de”, wenn Sie das Audiomaterial verwendet haben.

Dabei entspricht (at) dem gewohnten Zeichen @, wir müssen aus Spam-Schutzgründen so schreiben.

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar