O-Ton + Magazin: Weihnachtsmann eröffnet Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort

Die Weihnachtspostfiliale im brandenburgischen Himmelpfort ist eröffnet! Der Weihnachtsmann persönlich hat dies übernommen und beantwortet ab sofort die Briefe mit den Wunschzetteln der Kinder.

Tina Birke, Sprecherin der Deutschen Post DHL:

O-Ton: – Länge 20 sec

Download O-Ton

Magazin: Weihnachtsmann eröffnet Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort

Die Weihnachtspostfiliale im brandenburgischen Himmelpfort ist eröffnet! Der Weihnachtsmann persönlich hat dies übernommen und beantwortet ab sofort die Briefe mit den Wunschzetteln der Kinder. Wir waren mit dem Mikrofon bei der „himmlischen“ Eröffnung dabei.
Mehr dazu jetzt:

Beitrag:

O-Ton: Kinder singen (Weihnachtspostfiliale-Lied)

Es ist eine jahrelange Tradition, dass in der Vorweihnachtszeit die Weihnachtspostfiliale der Deutschen Post in Himmelpfort öffnet. Und jedes Jahr aufs Neue sind die Kinder aufgeregt, wenn sich der Weihnachtsmann nähert.

O-Ton: Hohoho, hier ist der Weihnachtsmann – Länge 3 sec

Aus den einst zwei Briefen vor 32 Jahren, die Kinder mit ihren Wünschen an den Weihnachtsmann schrieben, sind im vergangenen Jahr über 300.000 geworden.

O-Ton: Ja, nach Himmelpfort, da komme ich immer mit Rudolf und den Rentieren und mit meinem Schlitten. Wir haben wieder auf einer geheimnisvollen Wiese geparkt. Und ich freue mich jedes Jahr wieder in Himmelpfort zu sein. – Länge 12 sec

Und was wünschen sich die Kinder? Was steht in diesem Jahr besonders oft auf dem Wunschzettel?

O-Ton: Umfrage

Allerdings: Es sind auch ganz persönliche Wünsche dabei.

O-Ton: Ich wünsche mir, dass mein Papa ganz schnell wieder gesund wird, er hat einen Arbeitsunfall gehabt. – 4 sec.

Traditionell gibt es die Antwort an die Kinder nicht nur auf Deutsch, sondern in vielen Sprachen. Denn mittlerweile kommen die Briefe aus ganz Europa, aber auch aus Japan, Kanada oder Chile. Tina Birke von der Deutschen Post DHL:

O-Ton:

Und viele Kinder wissen schon ganz genau, wie ihr Wunschzettel aussieht.

O-Ton: Malen, basteln Aufkleber.

Und das geht dann an:

O-Ton: An den Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale in 16798 Himmelpfort. Ja, und die Deutsche Post wird dann alle Briefe zu mir bringen und mit meinen fleißigen Helferinnen, da werde ich alle Briefe beantworten. – Länge 10 sec.

Die Wunschzettel der Kinder sollten bis zum dritten Advent in Himmelpfort eintreffen, damit die Antwort des Weihnachtsmanns rechtzeitig eintrifft.

Download Magazin

###########################

(Anhören: linke Maustaste, Download: rechte Maustaste, “Ziel speichern unter” )

Bitte senden Sie uns eine E-Mail auf die Adresse “service (at) vorabs.de”, wenn Sie das Audiomaterial verwendet haben.

Dabei entspricht (at) dem gewohnten Zeichen @, wir müssen aus Spam-Schutzgründen so schreiben.

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar