O-Ton: Nach den Feiertagen – wohin mit dem Baum?

Er gehört zu Weihnachten – der Weihnachtsbaum. Aber: Ist das Fest vorbei, ist der Baum auch überflüssig. Wie entsorgt man ihn richtig? Einfach über die Balkonbrüstung auf die Straße?

Rechtsanwalt Swen Walentowski von der Deutschen Anwaltauskunft:

O-Ton: Es gibt Abholzeiten der städtischen Müllentsorgung. So mache ich das auch, es werden zwei Daten angeboten. Man sollte sich da informieren und sie an den Straßenrand legen – und zwar entschmückt. Und kein Lametta mehr dran haben, weil die werden biologisch entsorgt. Wer seinen Baum aus dem Fenster schmeißt, wie das ja ein großes Möbelhaus immer wieder als Werbung aufzeigt und dabei in Kauf nimmt, dass ich möglicherweise noch jemanden verletze – dann mache ich mich eventuell noch strafbar. – Länge 28 sec.

Mehr dazu unter anwaltauskunft.de

Download O-Ton

###########################

(Anhören: linke Maustaste, Download: rechte Maustaste, “Ziel speichern unter”)

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar