O-Ton und Kollegengespräch: Wo ist FKK erlaubt und wo nicht?

 Die Temperaturen steigen, die Hüllen fallen! Was an einer Stelle durchaus als legitim gilt, kann an anderer Stelle auch Ärger hervorrufen. Dann nämlich, wenn sich andere dadurch belästigt fühlen.

Rechtsanwalt Swen Walentowski von der Deutschen Anwaltauskunft:

O-Ton: Zunächst erst einmal ist nackt sein noch keine Straftat. Mann kann natürlich überall dort nackt sein, wo FKK gewünscht und erlaubt ist: Am FKK-Strand, in Clubs oder Vereinsgelände. – Länge 12 sec.

Ein Graubereich seien Parks, dort könne hüllenlos schon mal eine Ordnungswidrigkeit bedeuten.

Mehr dazu unter anwaltauskunft.de.

Download O-Ton

Kollegengespräch: Wo ist FKK erlaubt und wo nicht?

Die Temperaturen steigen, die Hüllen fallen! Was an Badeseen oder am Meer durchaus als legitim gilt, kann auch Ärger hervorrufen. Dann nämlich, wenn sich andere dadurch belästigt fühlen. Wo ist die Grenze? Was sagen Juristen dazu?

Rechtsanwalt Swen Walentowski von der Deutschen Anwaltauskunft antwortet dazu auf folgende Fragen:

1. Wo darf ich hüllenlos sein, wo nicht?
2. Wie sieht so eine Beschwerde aus? In der Regel haben Nackte keinen Ausweis dabei!
3. Wann geht es über die Ordnungswidrigkeit hinaus?

Mehr dazu unter anwaltauskunft.de.

Download Kollegengespräch

###########################

(Anhören: linke Maustaste, Download: rechte Maustaste, “Ziel speichern unter” )

Bitte senden Sie uns eine E-Mail auf die Adresse “service (at) vorabs.de”, wenn Sie das Audiomaterial verwendet haben.

Dabei entspricht (at) dem gewohnten Zeichen @, wir müssen aus Spam-Schutzgründen so schreiben.