O-Ton-Paket + Magazin: „Wir schaffen das“ – Thilo Sarrazin stellt sein neues Buch vor

Thilo Sarrazin, viele Jahre führender SPD-Finanzpolitiker, hat heute sein neues Buch vorgestellt. »Wir schaffen das«, Erläuterungen zum politischen Wunschdenken.

Der Autor nimmt sich die Ära Merkel vor. Bei der Buchvorstellung in Berlin sagte er:

O-Ton-Paket (zwei Töne, jeweils 20 Sekunden) 

Absage: „Wir schaffen das“, Erläuterungen zum politischen Wunschdenken – von Thilo Sarrazin ist im LangenMüllerVerlag erschienen und kostet 20,00 Euro.

Download O-Ton

Magazin: Neues Buch von Thilo Sarrazin vorgestellt

Thilo Sarrazin, viele Jahre führender SPD-Finanzpolitiker, zieht Bilanz. „Wir schaffen das“ heißt das Buch, in dem er sich die Ära Merkel vornimmt. 184 Seiten politische Analyse pur, ohne Flachheiten, selbstverfasst und garantiert ohne jedes Plagiat. Mehr dazu jetzt.

Beitrag:

Er gehört zu den erfolgreichsten Sachbuch-Autoren der Nachkriegszeit. Und er ist bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und entsprechende Auseinandersetzungen nicht scheut. Thilo Sarrazin:

O-Ton: 17 sec.

„Erläuterungen zum politischen Wunschdenken“, so der Untertitel des Buches. Und der Autor sagt: Wenn man meint, es würde schon irgendwie alles klappen, wenn man nur erst mal anfängt – damit beginnt ja meistens das politische Unheil dieser Welt. Seine Methode:

O-Ton:

Besonders hart geht Sarrazin mit drei Entscheidungen in der Amtszeit von Angela Merkel ins Gericht. Der Ausstieg aus der Kernenergie, die Umwandlung der europäischen Währungsunion in eine Garantiegemeinschaft sowie die Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge 2015:

O-Ton:

„Wir schaffen das“, Erläuterungen zum politischen Wunschdenken – von Thilo Sarrazin ist im LangenMüllerVerlag erschienen und kostet 20,00 Euro.

Absage

Download Magazin

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar