Magazin: Deutschlands Glücksniveau erholt sich nur leicht

Die glücklichsten Deutschen wohnen wieder in Schleswig-Holstein. Das ist das Ergebnis des SKL-Glücksatlas, der heute in Berlin vorgestellt wurde. „Die Talsohle ist durchschritten,“ sagte Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen von der Universität Freiburg und wissenschaftlicher Leiter der Studie.

Mehr dazu jetzt.

Beitrag:

O-Ton: SH

so Prof Raffelhüschen. Und gleich darauf folgen die Bayern:

O-Ton: Bayern

Insgesamt schlagen nach Corona den Deutschen die Energiekrise und die Inflation aufs Gemüt, das Glücksniveau erholt sich nur leicht. Für die SKL betonte Dr. Bettina Rothärmel: Wir wollen die Forschung über Zufriedenheit und Wohlbefinden in Deutschland erweitern:

O-Ton: Rothärmel1

Nach Corona erholen sich die westdeutschen Länder etwas schneller als ostdeutsche, deshalb gibt es wieder einen kleinen Unterschied von 0,24 Punkte im Ranking.

O-Ton:

Alle Ergebnisse unter skl-gluecksatlas.de.

Absage.

Download Magazin