Magazin: Weihnachtsmann eröffnet Filiale in Himmelpfort

Der Weihnachtsmann hat sich vom Nordpol auf den Weg nach Brandenburg gemacht und ist in Himmelpfort eingetroffen. Bis Weihnachten wird er nun die Briefe der Kinder aus aller welt beantworten – wer bis zum 3. Advent schreibt, hat auch seine Antwort pünktlich zum Fest im Briefkasten.

Mehr dazu jetzt.

Beitrag:

Die Liste der Wünsche an den Weihnachtsmann ist lang:

O-Ton:

Und manch Junge oder Mädchen muss auch noch überlegen…

O-Ton:

Macht nichts, bis Weihnachten ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

O-Ton: Weihnachtsmann

Für die Deutsche Post DHL geht es um eine logistische Meisterleistung, um den Ansturm aus aller Welt zu bewältigen, sagt Sprecherin Anke Blenn.

O-Ton:

Und der Weihnachtsmann und seine 20 Engel beantworten alle Briefe noch vor dem Fest, wenn sie bis zum 3. Advent in Himmelpfort eingetroffen sind.

O-Ton:

Übrigens: Im vergangenen Jahr trafen bis Heiligabend rund 320.000 Wunschzettel aus 58 Ländern ein.

Absage

Download Magazin

Download O-Ton-Paket Weihnachtsmann

Download O-Ton-Paket Kinderwünsche

Download O-Ton-Paket Hans Christian Mennenga, Sprecher Deutsche Post DHL

Download O-Ton-Paket Anke Blenn, Sprecherin Deutsche Post DHL