Magazin: Weihnachtspostfiliale Himmelpfort ist eröffnet

Anmoderation: Die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort ist eröffnet – der Weihnachtsmann persönlich hat sie eröffnet und reiste ganz modern in einem E-Auto an. Bis zum Heiligen Abend wird er nun die Briefe mit den Wünschen der Kinder aus aller Welt beantworten. Und manche Wünsche sind durchaus ausgefallen….

Beitrag:

O-Ton: Zauberstab

Viele Kinder aus Himmelpfort haben den Weihnachtsmann begrüßt – allerdings hatten nicht alle so ausgefallene Wünsche wie einen Zauberstab.

O-Ton:

Aus aller Welt kommen die Briefe mit den Weihnachtswünschen, die der Weihnachtsmann nun mit 20 fleißigen Helfern beantwortet:

O-Ton:

Für die Deutsche Post DHL ein immenser Aufwand, aber das nimmt das Unternehmen in der Vorweihnachtszeit gern auf sich. Erstens um die Tradition des Briefeschreibens zu erhalten – und zweitens bekommt jedes Kind auch einen Antwort-Brief mit einer kleinen Überraschung. Sprecherin Anke Blenn:

O-Ton:

Und an wen muss man schreiben?

O-Ton:

Absage.

Download Magazin