Volkswagen ist der kreativste Autowerber in Deutschland

Volkswagen ist der kreativste Autowerber im deutschen Markt und hat im Jahr 2017 auf Werbewettbewerben mehr Preise und Auszeichnungen erhalten als jede andere Automarke. Das ergab eine Studie der Automobilwoche und der Marketing-Zeitung Horizont. Beide Redaktionen haben erstmals ein Ranking der besten Autowerber des Jahres erstellt.

„Die kreative Werbung ist eine der großen Stärken der Marke Volkswagen. Sie erreicht unsere Kunden und Interessenten emotional“, sagte Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann der Automobilwoche. „Wir freuen uns über die positive Bewertung und bedanken uns bei unserem Kreativ-Team für die hervorragende Arbeit.“ Nach Bekanntwerden der Dieselaffäre wollte VW eine Neupositionierung des Unternehmens erreichen, die auch in der Produkt- und Markenkommunikation sichtbar werden sollte.

„VW hat 2017 mit neun verschiedenen Werbekampagnen überzeugt, die von den deutschen Stammagenturen DDB und Grabarz & Partner kommen“, sagt Bärbel Unckrich von Horizont. Die mit Abstand beliebteste Arbeit ist der Werbespot „Lachende Pferde“ für den Trailer Assist des neuen Tiguan.

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar