Nicht einfach nur Kopfhörer

 Es ist eine dieser Geschichten, die weit über das Produkt hinaus gehen und die auch neue Chancen eröffnen. Der Soundexperte Bose macht dies gerade – unter dem Hashtag ListenForYourself.

Die Aktion ist gedacht, um natürlich sich selbst von der Konkurrenz abzuheben und die die große Auswahl an Headphones zu feiern. Wie geht das besser als mit Musik? Bose selbst spricht von „inspirierenden Inhalten“, die über Spitzenklang hinausgehen.

Und die ganze Kampagne ist mit vielen Geschichten von versteckten Klangwelten an überraschenden Orten, Bilder, die durch Musik geschmückt. Zahlen hinter der Musik, Interviews mit Künstlern sowie sorgfältig ausgewählte Wiedergabelisten gehören ebenfalls dazu. Zunächst ein Blick auf die Entstehung von Banquet, dem Titel, der dafür gesorgt hat, dass Bloc Party im Jahr 2004 die Musikszene eroberten:

Die Kampagne, so ist zu hören, wird aus mehreren Episoden bestehen und jeweils die Hintergrundgeschichte eines Songs erzählen.

Mehr Informationen gibt es unter diesem Link zum ListenForYourself-Blog.