O-Ton + Kollegengespräch: Krank im Urlaub – was nun?

Grundsätzlich gilt für Arbeitnehmer: Wenn ich in meinem Urlaub erkranke, erhalte ich diese Urlaubstage wieder zurück. Allerdings müssen Erkrankte im Urlaub ihre Krankheit nachweisen.

Rechtsanwalt Swen Walentowski von der Deutschen Anwaltauskunft:

O-Ton: Ganz klar: Krankheitstage im Urlaub zählen nicht als Urlaubstage. wer krank im Urlaub ist, der bekommt die Urlaubstage zurück. Im Urlaub soll man sich erholen. Wenn man krank ist, kann man nur gesunden. Wer krank ist, kann sich nicht erholen, deshalb gibt es den Urlaub zurück. – Länge 21 sec.

Mehr dazu unter anwaltauskunft.de.

Download O-Ton

Kollegengespräch: Krank im Urlaub – was nun?

Grundsätzlich gilt für Arbeitnehmer: Wenn ich in meinem Urlaub erkranke, erhalte ich diese Urlaubstage wieder zurück. Dem liegt der Gedanke zugrunde, dass Urlaub der Erholung dienen soll. Allerdings müssen Erkrankte im Urlaub einige Regeln einhalten.

Rechtsanwalt Swen Walentowski von der Deutschen Anwaltauskunft antwortet dazu auf folgende Fragen:

Was passiert, wenn ich im Urlaub krank werde?
Wie weise ich das nach?

Mehr dazu unter anwaltauskunft.de.

Download Kollegengespräch

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar