O-Ton: Reisemangel im Urlaub sofort melden

Urlauber können sich bei Reisemängeln wehren, allerdings bedarf es dabei einiger Regeln. Beispielsweise wer zum Beispiel ein Zimmer mit Meerblick bezahlt hat und stattdessen auf die Wand des Nachbarhotels schaut, muss es dokumentieren.

Auch Zeugen können für eine spätere gerichtliche Auseinandersetzung hilfreich sein. Zuerst aber gilt: Den Reiseveranstalter informieren, sagt Rechtsanwalt Swen Walentowski von der Deutschen Anwaltauskunft:

O-Ton: Wichtig ist den Mangel direkt vor Ort zu rügen, weil der Reiseveranstalter muss die Möglichkeit haben, den Mangel abzustellen. Ich kann mich also nicht hinsetzen und freuen, ich habe einen Mangel gefunden und warte bis zur Rückkehr oder Punkt wo ich Geld haben will. Wichtig ist: Den Mangel sofort melden, dokumentieren, Zeugen einsammeln. – Länge 25 sec.

Mehr dazu unter anwaltauskunft.de.

Download O-Ton

###########################

(Anhören: linke Maustaste, Download: rechte Maustaste, “Ziel speichern unter” )

Bitte senden Sie uns eine E-Mail auf die Adresse “service (at) vorabs.de”, wenn Sie das Audiomaterial verwendet haben.

Dabei entspricht (at) dem gewohnten Zeichen @, wir müssen aus Spam-Schutzgründen so schreiben.

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar