O-Ton: Sicher packen verhindert „Geschosse im Auto“

Fahrten in den Winterurlaub sind manchmal eine Herausforderung. Vieles muss mitgenommen werden. Umso wichtiger ist es, darauf zu achten, dass das Gepäck sicher verstaut wird.

Lose Gegenstände wire die Tasche mit den Skistiefeln können zu schweren „Geschossen“ werden. Rechtsanwalt Swen Walentowski, Sprecher von anwaltauskunft.de:

O-Ton: Ich muss sicher packen, ich riskiere womöglich auch Bußgelder, wenn ich das nicht tu. Viele Leute übersehen auch immer wieder, dass auch kleinere Gegenstände – beispielsweise Skischuhe – in einem Auto bei einer Vollbremsung zu einem Geschoss werden können und Insassen verletzten können. Habe ich das nicht richtig gesichert, bin ich auch noch dran. Ich kriege nicht nur ein Bußgeld, eine Verwarnung oder einen Punkt, sondern womöglich bleibe ich auch noch auf den Kosten sitzen, wenn jemand verletzt wird, weil ich eben einfach die Ladung nicht richtig gesichert habe. – Länge 28 sec.

Mehr dazu unter anwaltauskunft.de.

Download O-Ton

###########################

(Anhören: linke Maustaste, Download: rechte Maustaste, “Ziel speichern unter” )

Bitte senden Sie uns eine E-Mail auf die Adresse “service (at) vorabs.de”, wenn Sie das Audiomaterial verwendet haben.

Dabei entspricht (at) dem gewohnten Zeichen @, wir müssen aus Spam-Schutzgründen so schreiben.

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar